STEFAN STEINMETZ Verfahren - heute

Aus dem von STEFAN STEINMETZ entwickelten Verfahren haben wir moderne, energiesparende Getreidereinigungsmaschinen bauen lassen, die aber immer noch den Grundgedanken der sanften Getreidereinigung auf natürlichem Wege inne haben. Diese Maschinen stellen wir unseren ausgesuchten Mühlenpartnern zur Herstellung unserer hochwertigen Mehlen zur Verfügung. Diese einzigartigen Maschinen befinden sich damit stets im Eigentum der Familie Steinmetz und werden technisch ständig weiter entwickelt.

Als neuste Innovation und in Zusammenarbeit mit der Firma Elisa Quellwassersysteme wird das Getreide nun mit vitalisiertem Wasser gewaschen. Ziel ist es, das Reinigungsergebnis zusätzlich zu verbessern.

Zukünftig werden wir über ein fern überwachtes Energie- und Qualitätsmanagementsystem für eine zusätzlich verbesserte Qualität bei weiter abgesenkten Energiekosten sorgen.

Wir laden Sie ein unseren visuellen Informationsrundgang anzuklicken und weiteres zu erfahren.